Flex-Ball

Ganz neu in diesem Jahr wollen wir eine neue Sportabteilung auf die Beine stellen. Hierzu haben sich schon einige neue aber auch alter Vereinsmitglieder zusammengefunden.

Was wollen wir machen? Nun, vorrangig soll es darum gehen am Anfang der Trainingseinheiten den eigenen Körper und die Muskulatur aufzuwärmen, zu dehnen und zu stärken. Daran anschließend wollen wir unsere Kondition steigern. Dies wollen wir mit diverse Ballspiele (Fußball, Basketball, Volleyball, Handball ... ) als auch durch andere Sportübungen (Fitnessübungen) erreichen. Ansonsten sind wir offen für alle Anregungen.

In der warmen Jahreszeit wollen wir auch gerne das urbane Gelände im Umfeld nutzen. So bietet der nahe gelegene Tippelsberg viele Möglichkeiten sich außerhalb zu betätigen. Auch sind Radtouren oder Kletteraktionen in Planung.

Wenn auch Du Lust und Laune hast, an einer gemeinsamen Aktivität mitzuwirken, dann komme einfach mal vorbei oder melde dich per Email beim Abteilungsleiter Andreas Schellmann oder der Geschäftsstelle.



Trainingszeiten

mittwochs von 20:00h - 22:00h

Anschrift:

Hiltroper Straße 53 Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule


Ansprechpartner:

Andreas Schellmann & Phillip De Faber

Trainingseinheiten

1. Training

Das erste Training war bereits erfolgreich.

Was haben wir beim 1. Training unternommen?:

Nach dem allgemeinen Aufwärmtraining wurde ein kleiner Zirkeltraining mit verschiedenen Stationen vorbereitet. An jeder Station wurde eine Minute durchgepowert . Natürlich gab es zwischen den Stationen kleine Pausen . Anschließend gab es eine Powerrunde mit aktiven und passiven Kniebeugen.

Dann war eine Pause fällig :-)

Im Anschluss ging es dann zum nicht weniger sportlichen Teil, dem Ballsport über. Mit modifizierten Völkerball und anschließendem Hallenfußball wurde der Kreislauf und die Schnelligkeit noch einmal von allen Teilnehmer gefordert.


Wir freuen uns auf nächste Woche.

Kontakt    Impressum